Fasching...neeee danke ;)

Hallo meine Lieben,

 

naaaa alle in super Faschingslaune? ;)

Überall sieht man wieder Cowboys, Indianer, Bienchen, und sexy Polizistinnen ;) Ich finde es ja wirklich süß und interessant, welche Kostüme sich manche einfallen lassen aber selbst verkleiden...neee danke ;) Bin da eher ein Faschingsmuffel. Die Sturmtruppler-Jungs auf dem Schnaittenbacher Faschingszug fand ich persönlich allerdings leider geil ^^

Ja das Faschingsmuffel war dort, mit einem "halben" Indianer ;) ( mein Sohn wollte nur die Hose anziehen, jedoch nicht das Hemd, das hatte ihm an dem Tag wohl gar nicht zugesagt). Die Veranstaltung war aber nach dem Zug für uns vorbei, da es gefühlte -50 Grad hatte.

 

Im Hause ASP wurde diese Woche wieder fleißig bearbeitet und geshootet.

Außerdem habe ich der Akademie in Nürnberg einen kurzen Besuch abgestattet. Ganz viele Fragen wurden gestellt und viele Infos gesammelt.
Mit meinem ASP Book in der Hand werde ich die Herren morgen erneut besuchen.
Der Fotodesigner Kurs klingt wirklich interessant, da aber der Dozent nicht vor Ort war, werde ich erst morgen mit ihm sprechen und einen Einstufungstest absolvieren können.

En wenig nervös bin ich ja schon, da es keinerlei Vorbereitung auf solche Test gibt ;) (Ich bin ja wirklich ungern unvorbereitet ;)))
Was mich dort erwartet hat, ob ich mich tatsächlich für den Kurs entscheide und wie es ablief, werde ich dann wieder hier berichten.

Ansonsten wird weiter geshootet und "gephotoshoppt", denn normale Bilder gibt es ja schon genug ^^


An dieser Stelle noch eine gute Diskussion bei kwerfeldein zum Thema "sollte man Bilder schießen, die es schon mal gegeben hat, oder dann doch Objektivdeckel drauf und spazieren gehen...":

 

Hier der Link:

 

Kwerfeldein.de

 

Persönliche Meinung: Wenn wir beim Fotografieren befürchten würden oder immer darüber nachdenken würden, ob es so ein Bild schon mal gegeben hat oder gibt, dann würde es keine Bilder mehr geben, denn dann würde keiner mehr eine Kamera in die Hand nehmen. Inspiration ist überall, man versucht bessere Fotografen zu imitieren, ihnen nachzueifern und während dieses Prozesses entsteht mit der Zeit und der Erfahrung etwas Eigenes, jedoch nicht einzigartiges, denn die eigene Handschrift findet wiederum Sympathisanten, die dieser nacheifern. So ist nunmal der Mensch ;) Er ahmt nach...Wie mein Vorbild Calvin mal gesagt hat: "Als Babies haben wir gelernt zu sprechen, weil wir nachgeahmt haben.." ;)))

Man sollte natürlich niemals versuchen jemanden zu kopieren, denn dabei lernt man weder was dazu noch bleibt bei dem fertigen Bild etwas worauf man stolz sein könnte übrig.

Lasst uns doch einfach versuchen von den Guten zu lernen, ihnen nachzueifern. Nicht dieselben Bilder zu schiessen wie sie sondern so gut wie sie zu werden.  Es fängt an mit der Nachahmung und endet mit ihr. Daher sollte man nicht allzu viele Gedanken daran verschwenden, denn das blockiert nur die Kreativität.

Und was genau tun wir jetzt also? Wir gehen raus und machen Bilder...egal ob es diese evtl. in dieser Form schon geben könnte ;)

 

Ich wünsche allen natürlich einen fabelhaften Start in die Woche und keine zu extremen Faschings-gedächtnislücken ;)

 

Helau ihr Lieben :D

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0